Ihre Spende erzielt Wirkung:

So entstand Wurzelflug

 

Durch einen unerwartete Schicksalsschlag im Jahr 2011 wurden wir innert einer Sekunde in eine andere Welt katapultiert: Im jungen Alter von 18 Jahren erlitt unser kerngesunder Sohn einen sehr schweren Schlaganfall, dies infolge eines harten Ballschlages an den Hals – geschehen im Sportunterricht im Gymnasium, kurz vor der Matura. Eine Sekunde - und alles war anders, dies insbesondere für unseren damals sehr jungen Sohn. Gerade auf dem Flug ins Leben. Und nun lag er in Lebensgefahr und war ein Nichts. Ein langer Weg begann…

 

 

 

 

 

 

 

 

Anita Haegeli und Heinz Krieg

 

 

Unfall oder Krankheit?

 

Diese Frage beschäftigte uns jahrelang. Ein Wettlauf mit den Versicherungen begann. Wer ist bei einem jungen Mensch, der noch ohne Schulabschluss und ohne Berufsausübung dasteht, verpflichtet? Niemand? Ohne UVG oder SUVA ist niemand da. Und dies in unserer Schweiz?

 

Hier will Wurzelflug helfen und junge Menschen in dieser misslichen finanziellen Lage unterstützen. Mit viel Engagement haben wir im Jahr 2016 Wurzelflug gegründet. Wir unterstützen in diese Not geratene Menschen und ermöglichen Ihnen notwenige oder auch weniger notwendige Dinge, die sie sich mit einer minimalsten Rente nicht leisten können. Ein Stück Freiheit oder ein Stück Freude.

 

PostFinance AG: 61-110876-9

IBAN CH76 0900 0000 6111 0876 9

 

Valiant Bank AG:

IBAN CH77 0630 0504 1648 0467 9